Wappen
Menue oeffnen Icon

St.Anton
an der Jeßnitz

3283 St. Anton/J.

Nr. 5

Tel: 07482/48240
Fax: 07482/48240-9

Das Wappen der Gemeinde St. Anton an der Jeßnitz
Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Anton an der Jeßnitz


Bergrennen
am 18. und 19. Mai 2019

Das Bergrennen lockte wie jedes Jahr reichlich Besucher an.

Bei Traumwetter fand wieder das perfekt organisierte Bergrennen in St.Anton/J. vom Emsi-Motorsport statt.

Nach einem Unfallfreien Samstag, stand dem Rennsonntag nicht mehr im Weg.

 

Facebook Seite

 

Ehrung für „Bienenvater“

Leopold Streimelweger

Der Imkerverein Scheibbs–St. Anton gratuliert Leopold Streimelweger ganz herzlich zur Verleihung der bronzenen Weippelmedaille, als eine der höchsten Auszeichnungen durch den Österreichischen Imkerbund, welche er am Sonntag, den 7. April 2019 im Rahmen des Bezirksimkertages in Purgstall erhalten hat.
Leopold ist seit 1968 Mitglied beim hiesigen Imkerverein, war viele Jahre Kassaprüfer der Ortsgruppe Scheibbs–St. Anton, verlässlicher Besucher zahlreicher Schulungen, Tagungen, Sitzungen und Helfer bei diversen Veranstaltungen.
Er hat vielen Menschen die Welt der Honigbienen erklärt und näher gebracht. Besonderer Dank gilt ihm auch für die Unterstützung der angehenden Imkerinnen und Imker.


Dorfball 2019

Am 02.02.2019 fand wieder unser jährlicher Dorfball statt. Zur musikalischen Umrahmung der Gruppe "Mostviertel Power" wurde eifrig das Tanzbein geschwungen. Neben teuflischen Schmankerln aus Purgstall genossen die Ballbesucher das ein oder andere Achterl Wein oder Bargetränk. Eine kühle Erfrischung oder einfach eine Tasse Kaffee mit Mehlspeise hielt die Bevölkerung bei Laune. Wie jedes Jahr war der Ball wieder ein toller Anlass zusammen zu kommen und durch die Nacht zu feiern.

Danke an alle Helfer/Innen und Sponsoren, nur durch so eine gute Zusammenarbeit ist diese Veranstaltung möglich.

Herzlichen Dank.

https://www.facebook.com/pg/Mostviertel-Power-249192861854373/posts/?ref=page_internal

 


Orts- und Gemeindeskimeisterschaften 2019

Heuer fand am 27.01.2019 unsere Skimeisterschaft am Hochbärneck statt.
Die herrlichen Schneemassen sorgten für ein tolles Pisten- und Skivergnügen.

Mit einer Rekordnennung von 94 Personen und einem tatsächlichen Antritt von 88 Läufern ging das Rennen in den Start.
Auch die Familienwertung fand großen Anklang. 13 Familien zeigten bei dem Rennen ihr Können und kämpften um die ersten Plätze.

Unsere Tagessieger: Dominik Hackl und Verena Hofegger

Die Ortsmeisterschaften waren auch heuer wieder der Startschuss für die Jeßnitztal-Trophy 2019. Der Sportcup für Freizeitsportler. Wir freuen uns auf die zahlreiche Teilnahme auch bei den nächsten Bewerben.

Nächster Termin: Winter Biathlon, 16.02.2019, Katholische Jugend - Infos folgen....

 

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die Abwicklung.

Hier zur Ergebnisliste ->


Siegerehrung der Jeßnitztal-Trophy

Dieser fand am 04. Jänner 2019 in der Mehrzweckhalle statt.

Programm:

19:30 Uhr Empfang und Begrüßung

» Begrüßung durch VBGM Leo Wurzenberger und
   Alexander Steinacher
» Erklärung der Jeßnitztal-Trophy
» Rückblick 2018
» Stärkung beim Buffet
» Siegerehrung 2018
» Gemütlicher Ausklang


Neujahrsempfang 2019

Die Gemeinde St. Anton lud am 03. Jänner 2019 zum Neujahrsempfang in die Mehrzweckhalle ein.

Programm:

18:00 Uhr Begrüßung
18:30 Uhr Jahresrückblick der Gemeinde St. Anton
19:00 Uhr Ehrungen und Auszeichnungen
19:30 Uhr Gemeinsames Essen mit gemütlichen Ausklang