wochentipp KW 16



wasser & psyche

Wasser verbindet uns mit der Natur und unserer Erde. Machen Sie doch diese Wochen einen Spaziergang an einem Gewässer ihrer Wahl. Sie können sich einen schönen Stein suchen, ihn mit nach Hause nehmen und durch ihn immer wieder an einen schönen Ausflug erinnert werden.

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rund ums trinkwasser - wussten sie, dass....

Leitet Herunterladen der Datei einlesen Sie hier weiter -> Ernährungstipp - Rund ums Trinkwasser


wasser und seine gesundheitsfördernde wirkung - wassertreten

Im Wasser liegt Heil; es ist das einfachste, wohlfeilste und - recht angewandt - das sicherste Heilmittel
(Sebastian Kneipp)

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Wochentipp KW 15



heute mal bewusst?

Noch vor dem Aufstehen stärke ich meinen Tag mit positiven Gedanken. Was kann ich mir diese Woche Gutes tun?

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Wochentipp KW 14



Jede Mahlzeit gibt ihnen die chance, etwas gutes für sich und ihren körper zu tun! probieren sie es diese woche aus!

-) Mein Körper ist meine größte Ressource.

-) Mahlzeit für Mahlzeit zu mehr Wohlbefinden

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stärken sie ihre ressourcen

Leitet Herunterladen der Datei einTipps zur Stärkung Ihrer Kraftquellen


Die Schlüssel zu schneller regeneration sind regelmäßiges, richtig dosiertes Training, gute ernährung und ausreichend schlaf.

Erholungsdauer nach dem Training?

Je mehr Training - desto besser?

Wann kann ich meine Bewegungseinheiten fortsetzen?

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wochentipp KW 13



oster-challenge- "eierlauf"

-)Woher kommt das Wort Ostern?

-)Eierfärben

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wochentipp kw 12



Vitamin D - stärken sie ihr immunsystem

Wo ist Vitamin D enthalten?

Rezept Fischgulasch mit Erdäpfel

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Lichtchallenge

Genießen Sie die Sonnenstrahlen im Frühling - Spüren Sie Ihre Wirkung wie ein "Gute-Laune-Elixier"!

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Bewegungstipp - Sonnengruss

Die Bewegungen automatisieren sich nach einigen Tagen. Körper, Geist und Seele werden eins, die Muskeln entspannen sich, die Atmung wird langsamer und tiefer.

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wochentipp KW 11



kraft ist neben ausdauer eine wichtige basis für ihre körperliche fitness.

Auch im Alltag lassen sich Übungen zum Kräftigen der bein-, Gesäßmuskulatur zwischendurch einbauen.

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Wochentipp KW 10



raus aus dem alltag - rein in die natur

Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele.

Warum wandern? Hier einige gute Gründe: Leitet Herunterladen der Datei einMentale Tipps....


Die optimale wanderjause - ein blick in den rucksack

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Öffnet externen Link in neuem FensterRezeptsammlung

 


gipfelstürmerchallange

Wandern - ein wahrer Freund für Ihr Herz-Kreislauf-System!

Packen Sie 2x diese Woche Ihren Wanderrucksack und erobern Sie einen Gipfel/eine Erhöhung Ihrer Wahl!

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wochentipp kw 9



Regenbogenchallenge - Unsere Welt ist bunt!

Bringen Sie Farbe in Ihren Alltag und in Ihre Ernährungsgewohnheiten!
Wie gelingt das auch im Frühling?

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Wochentipps KW 8



verbringen sie an jedem sonnentag zeit im freien!

Kenn Sie die Frühjahrsmüdigkeit? Wie wecke ich meine Lebensgeister?

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wussten sie, dass.....

Tee bereits vor ca. 5.000 Jahren in China getrunken wurde?

 

Tee kann eine tolle Möglichkeit sein, um seine empfohlene Tages-Trinkmenge zu erreichen.

 

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das leben ist wie fahrrad fahren, um die balance zu halten, musst du in bewegung bleiben

Die Tage werden länger - die Nächte werden kürzer - wir erwachen aus dem Winterschlaf!

 

Was kann ich gegen die Müdigkeit tun?

 

Leitet Herunterladen der Datei einhier sind ein paar Tipps!



Wochentipps KW 7



die zucker - challenge

Lassen Sie eine Woche den Zucker weg!

Die WHO empfiehlt maximal 10 Teelöffel freien Zucker pro Tag.

Leitet Herunterladen der Datei einHier der Ernährungstipp KW7


wenn man auf seinen Körper achtet, geht's auch dem Kopf besser!

Sobald Sie Ihren Geh-Rhythmus gefunden haben, bringen Sie Ihre Atmung damit in Einklang.

Leitet Herunterladen der Datei einHier der Bewegungstipp KW 7


mentaler Tipp zur zuckerchallenge

Früher war Süßes eine teure Rarität. Aktuell leben wir in einer Zeit, in der Zucker immer zur Verfügung steht und auch in versteckter Form in vielen Produkten vorkommt. Deshalb - mal Lust auf eine Zuckerchallenge?

Leitet Herunterladen der Datei einHier die Mentalen Tipps zur Challenge



Wochentipp KW 6



wussten sie.....

Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn bereits gewonnen!

:)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)

 

Wussten Sie, dass ein durchschnittlicher Faschingskrapfen mit 85g circa 360 kcal, 13g Fett und 15g Zucker hat?

Wie Sie diese Kalorien wieder loswerden finden Sie im Wochentipp.

  

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