Wappen
Menue oeffnen Icon

St.Anton
an der Jeßnitz

3283 St. Anton/J.

Nr. 5

Tel: 07482/48240
Fax: 07482/48240-9

Das Wappen der Gemeinde St. Anton an der Jeßnitz
Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Anton an der Jeßnitz


2016

Einladung zur Weihnachtsfeier der vs st.Anton

Unsere Weihnachtsfeier findet am Donnerstag, den 22.12.2016 um 10.30. Uhr im Turnsaal der Volksschule statt. Alle die Zeit und Interesse haben, sind herzlich eingeladen. Die Kinder haben mit ihren Lehrerinnen einige Beiträge für die Weihnachtsfeier einstudiert und würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

das Team der VS St. Anton/Jeßnitz


Zirkus Panelli war zu Besuch

Am 17. November war in der Volksschule St. Anton der Zirkus Penelli zu Gast., Die Schulanfänger des Kindergartens und die Kinder der VS Puchenstuben besuchten auch die Vorstellung im Turnsaal.

Die Akrobaten zeigten Außergewöhnliches: Handstände auf übereinadergetürmten Sesseln, Reifenakrobatik, Balanceakte von mehreren Sesseln auf dem Kinn und vieles mehr. Die Clowns brachten groß und klein zum Lachen, die Akrobaten zum Staunen. Publikumsliebling war natürlich sofort der Hund, der durch Reifen sprang und jeder Bewegung seines Frauchens folgte. Allerdings flogen auch den Clowns die Kinderherzen zu. Diese Vorstellung war eine sehr gelungene Abwechslung in unserem Veranstaltungsplan.

 


Ateliertage in der VS St. Anton /jeßnitz

Im November wurden in der VS St. Anton wieder Ateliertage durchgeführt. Da diese voriges Jahr großen Anklang bei unseren Schülerinnen gefunden hat, wird diese Reihe fortgesetzt.

Bei den Ateliertagen können sich die Kinder unter einigen Themengebieten die aussuchen, die sie interessieren. Dadurch sind die Gruppen jahrgangsübergreifend gemischt und jedes Kind kann frei nach seinen Interessen ein ihm entsprechendes Atelier wählen.

Folgende Themen gab es diesmal zur Auswahl:
der Marienkäfer, Alles rund um Erde, Friedensreich Hundertwasser und das beliebte Kinderbuch "Die kleine Raupe Nimmersatt".

Die Themen wurden vielseitig aufbereitet, sodass die Themen mit allen Sinnen und fächerübergreifend bearbeiten wurden. Die Kinder waren wieder begeistert von dieser Art des Unterrichts und das Arbeiten in den gemischten Gruppen fand auch großen Anklang.