St.Anton
an der Jeßnitz


3283 St. Anton/J.
Nr. 5

Tel: 07482/48240
Fax: 07482/48240-9
Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde St. Anton an der Jeßnitz
Willkommen auf der Homepage der Gemeinde St. Anton an der Jeßnitz


Almfest
Am Hochbärneck

Am Sonntag, den 24.06.2018, fand am Hochbärneck das Almfest statt.

Das Festprogramm bestand aus:
► der Prozession zum Heimkehrkreuz
► Festmesse und Heldenehrung des Kameradschaftsbundes
► Frühshoppen mit dem Musikverein und Trachtenverein St. Anton/J.
► Almtanz

Für gute Unterhaltung sorgten die Zirbenwald Buam.


20. INT. Bergrennen St. Anton an der jessnitz
Die grüne Hölle des Bergrennsports!

Von 30.06. - 01.07.2018 fand wieder das heißbegehrte Bergrennen in St. Anton/J. statt!

Das Heimrennen verlief für unsere beiden Piloten sehr gut! Michael konnte seine persönliche Bestzeit einfahren und belegte damit den 8. Platz in der E1 - 2000ccm wo insgesamt 29 Fahrzeuge am Start waren.
Matthias der das erste mal auf der Steinleit'n im Renntempo unterwegs war, konnte sich von Lauf zu Lauf steigern und erreichte Rang 18.

Ansonsten verlief das ganze Rennwochenende ohne größere Unterbrechungen.
Gratulation an Christoph Lampert der mit seinem Osella FA 30 den neuen Rennwagen Streckenrekord hält. (1.07.957)
Ebenfalls Streckenrekord, aber bei den Tourenwage fuhr Karl Schagerl. (1.14.952)

Am Samstag fand natürlich auch die gut besuchte "After Race Party" mit Live Musik statt.


Sonnenwende der KJ

Diese fand am 16. und 17.06.2018 bei Fam. Winter, Höbarten, statt.

Samstag: Musikalische Unterhaltung gab es von den Ötscher Bären. Eine tolle Einlage gab es von der VTG Scheibbs, danach begaben sich alle gemeinsam zum Sonnwendfeuer.

Sonntag: Pfarrer Eugeniusz Warzocha zelebrierte die Heilige Messe, anschließend wurde ge'Frühshoppt mit einer musikalischen Umrahmung der Klettbuam.
Am Nachmittag wurden die Gäste von den Waidhofner Buam und der VTG Göstling & Schuhplattlergruppe bestens unterhalten.

Am Ende des Tages gab es die Auflösung der Tombola.


Parcours rund um den Ball      
TROPHY - WETTBEWERB

 

Am 03.06.2018 fand am Fußballplatz der gut besuchte
Trophy-Wettbewerb statt.

Es gab viele Stationen zu meistern.
Der Parcour zählte zur Trophy. 


FEUERWEHRFEST

Am 25. - 27. Mai 2018 fand bei der Feuerwehr St. Anton das alljährliche Feuerwehrfest statt.


Der Bieranstich begann am Freitag um 20:00 Uhr, danach gab es eine Spitzenunterhaltung von den Pagger Buam.

Am Samstag gab es auf der Volksschulwiese ein lustiges Riesenwuzzlerturnier. Am Abend unterhielten
Die Ötscherbären.

Der Musikverein St. Anton/J. gestaltete die Festmesse sowie den Frühshoppen am Festsonntag. Für großartige Stimmung sorgten am Nachmittag das Trio Wahnsinn.

DJ Moses begeisterte Freitag sowie Samstag das Discopublikum von jung bis alt!

Highlights:
♥ Grillspezialitäten
♥ Neue Schnapsbude
♥ Weinstube
♥ Kaffeestube
♥ große Seidlbar